Haus Rode Events – 2023


Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!

Das Archiv wie immer ganz am Ende.


1.12.2023 ab 20:00 Uhr: Papa Jo’s

Jochen Wingsch, alias Papa Jo, geb. 1965 in Remscheid, Gitarre u. Gesang, und über 20 Jahre Band- und Bühnenerfahrung als Singer Songwriter & More.

Als versierter Gitarrist aus Leidenschaft verbindet er Cover-Rock mit Singer- Songwriter-Feeling. Das Spektrum ist vielschichtig und breit gefächert. Gefühlvolle Balladen, Rock-Klassiker, Blues, Raggae, Funky Rythmen und Eigenkompositionen quer durch alle Genre.

Fern ab vom Mainstram und doch authentisch bekommt jedes Stück eine persönliche Note mit Charme, Feeling, Groove und einer ausdrucksstarken Stimme. Das Publikum wird einbezogen.


2.12.2023 ab 20:00 Uhr: Dan Thomas

Dan Thomas, ein Singer-Songwriter, der Größen wie Frank Turner und Foo Fighters mit Del Amitri und The Beautiful South vereint.


Ein gewöhnlicher Typ, der Lieder über die Kämpfe gewöhnlicher Menschen schreibt – Herzschmerz, psychische Gesundheit, Freundschaft, Kindheitstraumata und Unsicherheit. Als ehemaliger Rock- und Metal-Frontmann bringt Dan die Sensibilität und Energie einer Rockshow mit voller Band auf die Akustikgitarre und verschmilzt sie zu etwas Besonderem.

Mit fröhlichen, eingängigen Refrains werden Sie mit Sicherheit summend davonkommen.
 Nachdem er mehrere Jahre lang in der lokalen Szene in Hertfordshire und Bedfordshire gearbeitet hatte, startete Dan im April 2023 eine erfolgreiche Tour durch Frankreich, Belgien und Deutschland, gefolgt von einer UK-Tour im Juli 2023, wodurch in jeder Stadt eine lebendige und wachsende Fangemeinde entstand.

Mehr unter: www.danthomassolo.com/


15.12.2023 ab 20:00 Uhr: Double Fantasy Project

Die einzigartige Kombination von Handpan und Tongue Drum, sowie Querflöte, Saxophon und Harp entführt die Zuhörer in verzaubernde Klangräume von perkussiven Rhytmen, untermalt von harmonischen Soundflächen und Melodien.

DOUBLE FANTASY ist ein besonderes Projekt von:
Olli DaCapo (Handpan, Tongue-Drum) und
Michi Rolke (Querflöte, Saxophon, Harp)

Double Fantasy spielt ausschließlich Eigenkompositionen, die bei jedem Konzert durch große Virtuosität und einfühlsame Improvisationen neu erfunden werden.


22.12.2023 ab 18:30 Uhr: Offene Probe

Wir suchen DICH !!!

Hobbyisten der Musik treffen sich hier, im Haus Rode.
Wenn Du Spaß am gemeinsamen Musizieren hast, mit anderen Musikern jammen und/oder Dich ausprobieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.


29.12.2023 ab 20:00 Uhr: Late Vintage

Ursprünglich im Rahmen eines Projekts der Max-Reger-Musikschule der Stadt Hagen ins Leben gerufen, hat sich Late Vintage schnell verselbständigt und regional auf Konzerten als Cover-Band von Rock- und Pop-Songs behauptet. In der derzeitigen Formation spielen wir seit Ende 2018 zusammen.

Wir legen immer Wert darauf, nicht nur die ganz bekannten Stücke zu spielen, sondern auch mal Cover-Versionen von Stücken aufzutischen, die nicht auf jeder Oldie-Party gespielt werden, die den großen Hits aber in nichts nachstehen. Unser Repertoire umfasst Pop-Songs überwiegend aus den Sechzigern und Siebzigern mit großem Anteil an mehrstimmigem Gesang, oft den Originalen sehr nahe, aber auch für eigene Interpretationen wird Raum gelassen.

„Late Vintage“ – das sind:
Rolf Deglerk (Gitarre, Gesang, Arrangements)
Karlheinz König (Keyboards)
Helmut Meyer (Bass, Gesang)
Kerstin Schumann (Saxophon, Gesang, Perkussion)
Martin Storkmann (Gesang, Querflöte, Gitarre, Mundharmonika, Perkussion)
Ralf Westerhoff (Schlagzeug)


Archiv 2023