Thementreff

 
Wie jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns auch dieses mal Do. den 13.07.2017 von 19 – 21 Uhr um nette Leute zu treffen und uns über interessante Themen auszutauschen, auszuprobieren sowie Neues zu erfahren.

Das Thema diese Mal „Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (Resilienz)“


Plötzlich gerät mein Leben aus den Bahnen. Eine Hiobsbotschaft, ein Unfall,… manchmal reicht ein Bruchteil von Sekunden und dann steht die Welt still.
Was kann mir helfen schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen? Auch Scheitern gehört zum Leben. Wie schaffe ich es, nicht liegen zu bleiben, sondern Kraft zu schöpfen, mich wiederaufzurichten, weiterzugehen. Welche inneren Kräfte können mir helfen mit den Widrigkeiten des Alltages umzugehen?
Nach einer kurzen Einführung wollen wir uns Einzeln und Gemeinsam mit dem Thema auseinandersetzen.
Herzliche Einladung an alle Interessierten seid dabei macht mit.

Freier Eintritt
Über eine Spende für den Verein freuen wir uns