Haus Rode Events 2024


Unsere Events diesen Monat

Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!

Das Archiv wie immer ganz am Ende.


5.4.2024 ab 20:00 Uhr: Ido Spak

Ido ist Komponist, Arrangeur und spielt Klavier. Er konzentriert sich auf Jazz-Fusion mit dem Einfluss klassischer Techniken und Musik aus dem mittleren Osten. Er möchte Neues in den Jazz bringen und neue Rhythmen und neue Arten der Improvisation kombinieren. Ido schreibt Musik für Filme und hat Erfahrung als Musikdirektor im Theater.

Mehr Infos unter: https://www.idospak.com


9.4.2024 ab 19:30 Uhr: Kurzfilmabend


12.4.2024 ab 20:00 Uhr: Jürgen Teschan Duo

Raue Gitarrenriffs, eine markante Stimme und ein unverkennbarer Rhythmus sind seine Markenzeichen.

Zwischen Rock, Country und Blues unterwegs, ist Jürgen Teschan seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Musikszene. Der Begriff Roots Rock beschreibt seinen Stil am besten.

Mit etlichen CD-Veröffentlichungen und weltweit auf allen Streaming- Plattformen vertreten, hat er sich auch einen Namen in der Fachpresse geschaffen.

Volker Wellenbrink am Cajon, macht dieses Duo komplett. Beide sind seit über 30 Jahren gemeinsam unterwegs.

Tauche ein und erlebe mit authentischer, ehrlicher und fesselnder Live- Musik eine unvergessliche Zeit.

Mehr Infos unter: https://www.teschan.com/


13.4.2024 ab 20:00 Uhr: Markus Tobisch Band

Markus Tobisch lebt als freiberuflicher Gitarrist, Sänger und Songwriter in Hamm. Bereits seit frühester Jugend gehört seine musikalische Leidenschaft der Gitarre. Mit einem Musikstudium klappt es nicht sofort und so geht er beruflich zunächst andere Wege.

In der Lebensmitte erfüllt er sich den Traum, der Musik Priorität und mehr Raum zu geben und studiert Gitarre. Mit seinem Instrument in unterschiedlichen Projekten und Bands unterwegs, schlägt er mit dem Album „Leben pur!“ ein neues musikalisches Kapitel auf – Eigenkompositionen mit deutschem Text.

Die Songs aus eigener Feder finden mit einschlägigen Melodien über schwebenden Akkorden direkt den Weg ins Ohr. Bass und Percussion sorgen für einen maßgeschneiderten Groove. Vertraut und doch neu lassen sich die Stücke im Songwriter-Stil mit Jazz- und Pop-Anleihen nicht ohne Weiteres in eine der gängigen Schubladen sortieren. Das gefällt, lädt zum Zuhören und Verweilen ein.

Mehr Infos unter: https://markus-tobisch.jimdosite.com/


19.4.2024 ab 20:00 Uhr: Food for Soul

„Food For Soul“ – gegründet 2006 aus dem Wunsch heraus, Musik lediglich akustisch zu spielen und entstanden aus jahrelangen Musikerfreundschaften.

Die Reduzierung auf die absolut nötigsten Instrumente wie Akustik-Gitarre, Akustik-Bass und Cajón ermöglicht Live-Musik in jeder Location.

Auch Open-Air- Veranstaltungen zu vorgerückter Stunde sind von nun an möglich.

Nach mittlerweile über 400 Auftritten in den letzten 12 Jahren haben sich „Food For Soul“ als gern gebuchter Live-Act im Ruhrgebiet, Sauer- und Münsterland etabliert.

Das Trio hat sowohl bei Veranstaltern als auch beim Publikum nachhaltig bewiesen, wie genussvoll eine Setliste jenseits des Rock-Mainstreams sein kann.

Food for Soul sind:
Norbert Sasse: Gesang, Percussion, Gitarre, Melodica
Martin Bender: Gitarre, Gesang, Mandoline, Ukulele, Banjo, Dobro, Harp
Reiner Bock: Bass

Mehr Infos unter: http://www.foodforsoul.de/


26.4.2024 ab 19:30 Uhr: Offene Probe

Wir suchen DICH !!!

Hobbyisten der Musik treffen sich hier, im Haus Rode.
Wenn Du Spaß am gemeinsamen Musizieren hast, mit anderen Musikern jammen und/oder Dich ausprobieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.


Archiv 2024