Haus Rode Events 2024


Unsere Events diesen Monat

Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!

Das Archiv wie immer ganz am Ende.


7.6.2024 ab 20:00 Uhr: Tom-Bohe-Quartett

Das Tom Bohne Quartett steht für ehrliche, handgemachte Musik mit einem hohen
Wiedererkennungswert und starken deutschen Texten. Zwei Gitarren, Bass, Cajon und ausdrucksstarke Stimmen vereinen sich zu Songs, die mal heiter, mal spielerisch, ernst oder beschwingt daherkommen.

Mit klarer Sprache erzählen sie vom Leben in all seinen Facetten und Nebenwirkungen.

Vier Männer aus dem Ruhrgebiet – mit ihren unterschiedlichen Geschichten – übersetzen ihre Lebenserfahrungen in gemeinsame Musik. Heraus kommen Lieder mit Tiefgang, die trotzdem nicht schwer, dafür aber echt und einzigartig sind. Unsere Musik sucht Menschen die Lust und Freude daran haben zuzuhören, Zwischentöne hören und sich einlassen wollen, um zumindest Momenteweise anzukommen, vielleicht auch im eigenen Kosmos mit all den Widersprüchen.

Mehr Infos unter: https://tom-bohne-quartett.de/


18.6.2024 ab 19:30 Uhr: Kurzfilmabend

Diesen Monat: „Mit Herz und Hirn“


21.6.2024 ab 20:00 Uhr: Marc Hopper

Seit 1992 macht Marc solo und in Bands Musik. Über die Jahre hat er immer die Chance gehabt – und dafür ist er sehr dankbar – die Musik, die ihm am meisten Spaß macht, vor Publikum zu präsentieren.

Ganz besonders hat er sich der irischen und schottischen Folkmusik und dem melodischen Punkrock verschrieben.

Der musikalische Fundus ist entsprechend gewaltig und eröffnet dabei völlig
unerwartete Spielarten der Bluesbasis. Daraus wird sich dann auch fleißig
bedient und kreativ in eigene Interpretationen umgesetzt.


28.6.2024 ab 19:30 Uhr: Offene Probe

Wir suchen DICH !!!

Hobbyisten der Musik treffen sich hier, im Haus Rode.
Wenn Du Spaß am gemeinsamen Musizieren hast, mit anderen Musikern jammen und/oder Dich ausprobieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.


Archiv 2024