Zum geänderten Internetauftritt

Vielleicht haben Sie es ja gar nicht gemerkt ?

Wir haben in den letzten Wochen den Internetauftritt von „Wir-am-Hoerder-Neumarkt“ ein wenig „renoviert“. Vorsichtig, so daß man weiterhin alles findet; aber hoffentlich so, daß sich alle leicht und einfach zurecht finden.

Auffälligste Änderungen:

  • die Startseite enthält jetzt eine Rubrik „Aktuelles“ in der wir auf wichtige Termine in den nächsten Wochen hinweisen, und
  • die Startseite enthält jetzt einen Kalender, über den man übersichtlich alle Termine finden kann.

Weniger auffällig: die Menüs wurden leicht abgewandelt, neue Seiten wurden eingefügt, einige alte Seiten wurden umbenannt, umgehängt oder gelöscht. Unter „Downloads“ findet man jetzt das „Archiv“, d.h. alle alten Veranstaltungen und Dokumente (PDFs).

Für die technisch Interessierten: der Internetauftritt wird ja mit WordPress realisiert. Dort unterscheidet man zwischen „Seiten“ (pages) und „Beiträgen“ (posts). Alle Seiten sind jetzt normale Seiten, es gibt keine Beiträge mehr. Alle alten Beiträge findet man natürlich weiterhin unter „Downloads“.

Weiter Änderungen für die nächsten Wochen

  • Wir werden die Bildergalerien überarbeiten und „echte“ Galerien (mit Vorschaubildern, Vergrößerungen, etc.) benutzen.
  • Es gibt einige neue Bilderserien, die wir noch einstellen können.
  • Wir wollen die Darstellung auf dem Tablet / Smartphone verbessern, außerdem wollen wir versuchen die Menge der zu ladenden Daten zu verringern. Schneller wir es dann vielleicht auch noch.
  • Die Videos werden wir auf andere Plätze verschieben, d.h. zu den Projekten hin, zu denen sie auch gehören.

Viel Vergnügen ! Wir sind gespannt auf Ihre Anmerkungen.