Shorts Attack 2021

Diese Filmreihe wird exclusiv im Raum Dortmund nur bei uns im „Haus Rode“ gezeigt. Der Eintritt ist frei!

THE SOUND OF MUSIC: SHORTS ATTACK 17.08. von 19:30-21:30 Uhr

9 Filme in 80 Minuten

Mit Musik das Leben meistern! 9 spannende Werke aus aller Welt frönen einer frohen Leidenschaft: Wir starten mit einer skurrilen Orchesterprobe, lassen uns in Farben tauchen, begegnen außergewöhnlichem Breakdance, bizarrem Sprach-Sampling und einem einsamen Mann, der einer Dame durch bemerkenswerte Soundinnovation folgt. Im Kongo (Bild) gibt man sich selfiebegabt und modebegeistert, Tango macht bekanntermaßen glücklich und ein Straßenkehrer beim Karneval in Rio erobert weltweit die Herzen. – Don´t wanna dance!?


21.09.2021 und 22.09.2021 von 19:30-21:30 Uhr

CANNES SHORTS 6 Filme in 85 Minuten


19.10.2021 und 20.10. von 19:30 – 21:00 Uhr

8 Filme in 85 Minuten: Realitäten sind vielfältig. In der U-Bahn benehmen sich die Leute. Oder auch nicht (Animals). Selbst beim Computerspiel kann es zu Zwischenfällen kommen (Streets of Fury). Und auch in der Provinz wird die Weltlage gerne prokrastiniert (Nach mir die Sintflut), während die Geschichte immer wieder mit Keulen schwingt (Kollegen). Ein Opernbesuch kann läuternd sein (MeTube3), wundersame Fähigkeiten schaffen es, den Kapitalismus herauszufordern (Popcorn Boy), der eigene Körper wird schon mal zum Zentrum des Daseins (End-O) und es ist die Frage erlaubt, was denn das Gegenteil von Waffe sein könnte (The Opposites Game).

Tja: Realitäten … auch als PDF