Haus Rode Events 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HausRodeNeu-1024x607.jpg

Haltet Abstand !

Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!

Das Archiv wie immer ganz am Ende.


6.05.2022 Chris T. Ian ab 20:30 Uhr

Chris T. Ian kommt aus dem Ruhrgebiet und macht schon immer Rockmusik. Erst als Schlagzeuger, dann als Stromgitarrist und seit vielen Jahren als Sänger mit angerauter Stimme und akustischer Gitarre.

In seinem Programm ‚Acoustic Blues & Roots‘ präsentiert Chris seine persönlichen Lieblingssongs anderer wie Robert Johnson, Muddy Waters und den Rolling Stones, sowie eigene Songs mit englischen Texten. Hier trifft US-amerikanischer Rhythym ’n‘ Blues auf britischen Bluesrock im Bob Dylan Gewand mit einem schönen Gruß der Dubliners. Ganz nach dem Motto ‚Son, you’re not a folker, you’re a rocker!‘ (Sean Cannon, The Dubliners).


7.05.2022 Marwin Schoenacker ab 20:00 Uhr

Marwin Schoenacker- Zusammen mit Euch. Die deutschsprachige Musik feiert ein großes Comeback. Marwin Schoenacker greift diesen Trend auf und präsentiert ausschließlich Songs mit deutschen Texten.

Der 27 jährige, der schon in seiner Kindheit mehr Bekannschaft mit deutschen Songs gemacht hatte als mit englischen, möchte den Menschen zeigen wie wichtig die deutsche Musikkultur eigentlich noch ist. Schoenacker, der selbst eine Liebe zu Hamburg und der Elbe in vielen Jahre entwickelte, bringt den Norddeutschen Charme mit auf die Bühne.


13.05.2022 Phil Seeboth ab 20:00 Uhr

Wenn es um authentischen Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl.

Mit Blick auf seine Familiengeschichte sticht hervor, dass Seeboths Großvater in den 1940er Jahren auf den Baum- wollplantagen Louisianas schwitzte und schuftete, unmittelbar umgeben von einer der aufregendsten Zeiten des Blues und seiner Protagonisten.

Eng mit diesem Erbe verbunden, ist die Musik von Phil Seeboth in Leidenschaft, Spielfreude und Gefühl von den amerikanischen Vorbildern inspiriert. Hautnah ist das bei jedem Konzert zu spüren. Eine lässig groovende Band, singende Slide-Licks und eine packende Stimme entführen den Zuhörer Down South in die Südstaaten.


14.05.2022 Guntram Leuchtkäfer Blues Band ab 20:00 Uhr

Und so thematisiert die Guntram Leuchtkäfer Blues Band die ganze Bandbreite der typischen Bluesmoti- ve:

die harte Maloche („Nachtschichtblues“), durchzechte Nächte („Montagmorgen Blues“), die unerfüllte Liebe oder die chronisch klamme Kasse eines Musikers („Ich bin wieder inne Miesen“) – alles mit deutschen Texten in Ruhrpottsprache und immer mit Heimatbezug zur Herkunft der Band: dem Kohlenpott.

Musikalisch schlägt die Guntram Leuchtkäfer Blues Band die Brücke vom elektrischen City-Blues im Stile der 50er Jahre zu modernen Spielarten des Blues, die Rock-, Funk- und Jazzelemente vereinen.


20.05.2022 Late Vintage ab 20:00 Uhr

Ursprünglich von der städtischen Hagener Musikschule Anfang 2014 als Projekt ins Leben gerufen, hat sich die Band „Late Vintage“ regional auf Konzerten als Cover-Band von Rockund Pop-Klassikern behauptet und zum Jahresende 2018 eigenständig neu formiert.

Es wird immer Wert darauf gelegt, nicht nur die ganz bekannten Stücke zu spielen, sondern auch mal Cover-Versionen der Stücke aufzutischen, die nicht auf jeder Oldie-Party gespielt werden, die den großen Hits aber in nichts nachstehen. Ihr Repertoire umfasst Pop-Songs mit Schwerpunkt Sechziger und Siebziger Jahre mit großem Anteil an mehrstimmigem Gesang, oft den Originalen sehr nahe, aber auch für eigene Interpretationen wird Raum gelassen.


21.05.2022 Olli da Capo ab 20:00 Uhr

Heiße Rhytmen, zauberhafte Melodien und unvergessliche Momente mit einer Klangvielfalt, die ihres Gleichen sucht. Olli zelebriert ein Klangerlebnis auf sener Handpan und diversen anderen Instrumenten. Dass sollte man nicht verpassen!


27.05.2022 Offene Bühne ab 20:00 Uhr

Eine Session der Nachbarschafts-Musiker von The Rode House Band…& Gästen.

Also eine Pause vom Alltag mit guter Musik und Spassfaktor!


28.05.2022 Austin Miller ab 20:00 Uhr

Ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Tänzer und Sänger, der sowohl im Theater als auch im Fernsehen aufgetreten ist


Archiv – was dieses Jahr schon lief