Haus Rode Events – September 2020

10.09.2020 von 20:00 – 22:00 Uhr: Kortmann Konspiracy

Bitte zur Veranstaltung über das Anmeldeformular anmelden !

Pro Jazz e.V. präsentiert:

traditional Jazz
mit Holger Weber (Gitarre), Andreas Müller (Bass) und Philipp Staege (Schlagzeug)

An diesem Abend dreht sich alles um die Traditionals im Jazz. Es erwartet sie ein Mix aus Swing, Hardbop, Soul Jazz und mehr oder minder bekannten Standards.


Der Gitarrist Holger Weber wurde in Heidelberg geboren. Er studierte Jazzgitarre am Conservatorium Hilversum u.a. bei Wim Overgaauw, Peter Nieuwerf und Jesse van Ruller, sowie privat bei Rodney Jones, Attila Zoller und Peter Bernstein. Seit 1997 lebt und arbeitet er als Musiker in Dortmund. Holger ist Gitarrist bei Soul Brotherhood, den Dotown Wonderbros und im Holger Weber Trio. Er spielte u.a. mit Keith Copeland, Sjoerd Dijkhuizen, Peter Bernstein, Danny Fitzgerald, Michael Gustorff, Peter Kosch, Bernhard Berkhout, Eddie Landsberg, Dirk Schaadt, Matthias Nadolny, u.v.m.

Bassist Andreas Müller ist seit über 10 Jahren eine feste Größe nicht nur in der Dortmunder Jazzszene. Er spielt darüber hinaus Blues mit der Pee Wee Bluegang und Rockabilly mit den Lenne Rockets. Sein satter Sound auf Kontra- und E-Bass ist unverwechselbar und bringt sofort jede Band zum swingen.


19.09.2020 von 20:00 – 22:00 Uhr: Present Paradox

Bitte zur Veranstaltung über das Anmeldeformular anmelden !

Present Paradox ist das Musikprojekt des Dortmunder Songwriters, Produzenten und Diplom-Medienkünstlers David Kleinekottmann.

Für seinen Sound hat er sich inspirieren lassen von Künstlern und Bands wie Fink, Portishead und insbesondere Radiohead. Atmosphärisch, emotional, experimentell, groovey. Seit seiner ersten Veröffentlichung 2013 sind nun mittlerweile fünf Minialben herausgekommen. Mit seiner CD „The Rhythm of Spring“ geht David Kleinekottmann 2019 auf Solo-Tour, ausgerüstet mit Keyboard, Gitarre, Sampler und einem musikalisch abwechslungsreichen 45min. langen Set, immer bereit auf der Bühne alles zu geben und in den Songs zu versinken.