Haus Rode Events – März 2019

14.03.2019 Vocal Jazz Abend

Am 14.3. gibt es im Haus Rode einen Jazz-Abend, bei dem der Gesang im Vordergrund steht. Da Pro Jazz immer auch wieder junge Talente fördern möchte, singt an diesem Abend außer Anke Kortmann noch die Nachwuchskünstlerin Sarah Köster, die an diesem Abend auch ein selbstgeschriebenes Lied präsentieren wird.

 

 

Am Ende des Abends darf sich das geneigte Publikum auf eine Überraschung mit Beteiligung beider Sängerinnen freuen. Routiniert begleitet werden sie an diesem Abend von Daniel Paterok, der sich nicht nur als Boogie-Pianist einen Namen machte, und Jens Pollheide an Bass und Flöte.

Anke Kortmann – Gesang
Sarah Köster – Gesang
Daniel Paterok – Piano
Jens Pollheide – Bass, Flöten

 


16.03.2019 Dieselknecht

mehr Infos zur Band

Ihr Bandname Dieselknecht verrät es: Drei Viertel der Band wuchsen irgendwo auf dem Land zwischen Ackerbohnen und Ergänzungsfutter auf. Mit Heavy Metal und Punkrock. Dann zog es sie in die Stadt, wo sie ausgerechnet Bluegrass und Country kennenlernten – und sich darin verliebten. Flying V und Nietenarmband wurden abgelegt, die neuen Werkzeuge waren von nun an Banjo, Gitarre, Kontrabass und Snare.

www.ruhrfolk.de info@ruhrfolk.de

 


22.03.2019 KehrSaite

Es tritt die Band „KehrSaite“ auf. Weitere Infos folgen.

 

 

 


30.03.2019 Papa Jo’s One Man Acoustic Jam

Geballte Musikalität gepaart mit versiertem Gitarrenhandwerk und einer ausdrucksstarken Stimme. Das ist „Papa Jo’s One Man Acoustic Jam“.

Der Remscheider Singer & Songwriter, Jochen Wingsch, steht seit über 18 Jahren auf den Brettern der regionalen Kleinkunstbühnen. Kneipen-Gigs, gastronomische Veran-staltungen oder Stadt-Festivals stehen ebenso auf der Agenda.

Nicht zuletzt durch seine Aktivität im Kulturkreis-Leverkusen ist „Papa Jo“ auch überregional bekannt geworden.

Das Repertoir umfasst eigene Songs und passt in keine Schublade. Mit Charme und etwas Ironie sowie authentisch gefühlvoll durchstreift er dabei Stationen und Erlebnisse aus dem eigenen Leben oder auch in freier Phantasie und nicht immer ganz ernst gemeint. Als Gitarrist versteht Jochen sein Handwerk und rundet das Paket ab mit Rock-Legenden-Cover-Songs auf gehobenem Niveau. Unterhaltsam und überraschend wird auch mal der Blues zelebriert oder ein Ragtime gezupft.

„Papa Jo’s One Man Acoustic Jam“ – lohnt sich !