Haus Rode Events – Juli 2019

6.7.2019 DJ Patty

Was willst Du hören ?

Jetzt abstimmen !

 


11.07.2019 Duo Whitherward

Bei uns zu Gast aus den Vereinigte Staaten: Die Songwriter Ashley E. Norton und Edward A. Williams hatten eine Reihe von musikalischen Unternehmungen hinter sich – darunter auch Duos – und die Aussicht auf ein neues Projekt klang faszinierend. Als die Details herausgearbeitet wurden, wurden die Kernprinzipien sofort klar: Viel Spaß und Tour oft.

Mit einem großen Stall starker selbst- und mitgeschriebener Songs und einem herausragenden Leitbild waren Ash und Ed bereit, sich auf eine neue Reise zu begeben.

Das Duo hat jetzt vier selbst produzierte, selbst veröffentlichte CDs voller komplizierter, nachdenklicher Musik, die die Emotionen des Lebens auf der Straße und außerhalb der Box zur Schau stellen. Ein Album in voller Länge ist in Arbeit. Neue Kollaborationen mit dem Bassisten Patrick Hershey und der Geigerin Stephanie Groot sowohl auf der 4. CD als auch auf dem kommenden Album in voller Länge erweitern die klangliche Landschaft der Bemühungen des Duos.

Sie spielen nicht nur mehr als 200 Shows im Jahr, sondern können auf ihren Reisen auch eine Reihe von eingefleischten Fans, neuen Reisezielen und alten Freunden erreichen, um ein immer größer werdendes Publikum zu erreichen.

Laßt Euch diesen musikalischen Genuß nicht entgehen!!!


12.7.2019 Josef „Old Joe“ Gappa

Natürlich ist auch Old Joe ein alter Bekannter.


19.7.2019 Joe`s Garage

Joe’Garage Blues-RockExperience

LUCKY MAN meets MOONCHILD:
Joe’s Garage nimmt Euch mit auf eine Zeitreise durch den Blues-Rock der 60er, 70er, 80er -Jahre! Auf dem Programm stehen Songs von Cream, Rory Gallagher, ZZ-Top, Fleetwood Mac und vielen weiteren bekannten Interpreten. Außerdem unsere Versionen von Blues Klassikern wie z.B. „The Sky Is Crying“ oder „ Come On Part III (Let The Good Times Roll)“.

In der puristischen Trio Besetzung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug haben sie den perfekten Weg zwischen virtuoser Improvisation und arrangierten Parts gefunden. Da alle Musiker auch singen ist für einen abwechslungsreichen, mehrstimmigen Gesang ebenfalls gesorgt.

Also beste Unterhaltung für alle Fans von authentischer handgemachter Rock Musik! Joe’s Garage sind:

Albert „Abi“ Buss – Leadgitarre, Gesang
Schon als 14jähriger brachte sich Abi als Autodidakt das Gitarrespielen bei. Seither hat sich sein Repertoire an Musikinstrumenten und -stilen stetig erweitert. Neben verschiedenen Weltmusikprojekten, war er Teil diverser Rockbands und komponierte und produzierte seine eigenen Musikstücke. Es zog ihn jedoch zu seinen musikalischen Ursprüngen zurück: ZZ Top, Eric Clapton und Rory Gallagher.

Michael „Meile“ Glatt – Bass, Gesang
Als Musiklehrer hat Meile bereits vielen Kindern die Musik nahe gebracht und sie inspiriert ein Instrument zu erlernen. Er selbst ist nicht nur Bassist, sondern ein ebenso talentierter Pianist und Keyboarder. Sein Bassspiel bringt den richtigen Groove in die Musik von Joe’s Garage und sein musikalischer Ausdruck ist eine Bereicherung für jede Bühnenperformance.

 

Joe Hartmann – Drums, Gesang
Seit seiner Jugend schlugen zwei Herzen in seiner Brust: Neben dem Schlagzeugspiel ist Joe ein passionierter Gartenlandschaftsbauer. Schon als junger Mann spielte er mit verschiedenen regionalen Größen der Musikszene zusammen. Trotz mehrerer Angebote entschied er sich jedoch gegen eine Karriere als Profimusiker und für die Landschaftsgestaltung. Wer ihn jedoch auf der Bühne erlebt, merkt schnell, dass die Liebe zur Musik immer noch ungebrochen ist.

Kontakt: Albert Buss, Steinstr. 52, 45731 Waltrop Tel. +49 (0)2309 786 437 Fax +49 (0)2309 786 438 abi@alsoweb.de www.also-music.de


20.07.2019 Erich Schelter

Singt Rock- und Popsongs der 60er und 70er Jahre.