Haus Rode Events – November 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HausRodeNeu-1024x607.jpg

Haltet Abstand !

Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!


4.11.2022 ab 20:00 Uhr: Papa Jo’s One Man Acustic Jam

Geballte Musikalität gepaart mit ver- siertem Gitarrenhandwerk und einer ausdrucksstarken Stimme. Das ist „Papa Jo’s One Man Acoustic Jam“.

Der Remscheider Singer & Songwri- ter, Jochen Wingsch, steht seit über 18 Jahren auf den Brettern der regionalen Kleinkunstbühnen. Kneipen-Gigs, gastronomische Veranstaltungen oder Stadt-Festivals stehen ebenso auf der Agenda.

Nicht zuletzt durch seine Aktivität im Kultur- kreis-Leverkusen ist „Papa Jo“ auch überregional bekannt geworden.

Das Repertoir umfasst eigene Songs und passt in keine Schublade. Mit Charme und etwas Ironie sowie authentisch gefühlvoll durchstreift er dabei Stationen und Erlebnisse aus dem eigenen Leben oder auch in freier Phantasie und nicht immer ganz ernst gemeint.

Als Gitarrist versteht Jochen sein Handwerk und rundet das Paket ab mit Rock-Legenden-Cover-Songs auf gehobenem Niveau. Unterhaltsam und überraschend wird auch mal der Blues zelebriert oder ein Ragtime gezupft.


11.11.2022 ab 20:00 Uhr: Jeff Good & Torsten K

Seit 2018 sind die beiden Musiker Jeff Good & Torsten K mit ihrem abendfüllenden Unplugged-Programm unterwegs. Kennengelernt haben sie sich schon im Jahr 2012. Seit dem machen die beiden zusammen Musik in verschiedenen Bands und Projekten.

Ihr Wunsch war es nun, Hits der letzten 30 Jahre als Duo zu präsentieren. Jeff Good, der Sänger aus Wales mit der unvergleichlichenStimme, hat sich in Dortmund bereits eine Fanbase erspielt. Seine Interpretationen gehen unter die Haut. Hervorzuheben sind seine Balladen. Jeff Good & Torsten K bedeutet Songs zum Mitklatschen, Mitsingen und Träumen.


18.11.2022 ab 20:00 Uhr: Los Regaloz & Dean Newman

Dirty Roots & Rock Los Regaloz wurden 2018 aus den Mitgliedern von No Punk For Old Men und Dean Newman gegründet.

Die Idee war und ist, unsere musikalischen Wurzeln zu interpretieren, und zwar abseits unserer Punk- bzw. Solo-Formate. Dabei kann die Instrumentierung variieren, so dass Konzerte von Los Regaloz für Musiker und Publikum gleichermaßen spannend sind.


19.11.2022 ab 20:00 Uhr: „Old Joe“ Gappa und wir singen mit

Singen macht glücklich und in einer Gruppe doppelt Spaß. Deshalb freuen wir uns nach über 2 Jahren Pandemie- Pause diese Serie wieder weiter fortsetzen zu können!


25.11.2022 ab 18:30 Uhr: Offene Bühne

Liebe Leute !

Die offene Bühne ist fester Bestandteil im Programm des Haus Rode. Mit Jazz Blues, Rumba. Da finden sich Freunde*innen, Gäste zusammen, musizieren oder lauschen dem coolen Rock- Sound !

Somit schaffen sie eine Verbindung von offener Bühne zur Session!! Das rockte voll ab!! Die Offene Bühne findet monatlich am letzten Freitag statt!

Keine Veranstaltung mehr verpassen – der Termin als QR-Code.

Einfach mit dem Handy scannen oder direkt in den Kalender herunterladen !

Schon steht er bei Dir im Kalender.