Haus Rode Events – Juli 2021

Am 17.7.2021 kommt Bianca Schnelle – die Schlagerprinzessin

Die hübsche Sängerin aus Mönchengladbach ist die Zukunft des Schlagers!

Schon seit einigen Jahren begeistert das Gladbacher Goldkehlchen mit dem glockenhellen Timbre sein Publikum überregional mit perfekt intonierten und mitreißend präsentierten Schlagern aus allen Epochen.

Bianca Schnelle fand schon in frühester Kindheit Gefallen an guter Musik und sang bereits als Sechsjährige fröhlich mit, wenn ihre Lieblingssongs im Radio liefen. Schon damals bewies sie großes Gesangstalent und hervorragendes Rhythmusgefühl.

Bis heute zieht sich diese früh erwachte Liebe zur Musik wie ein roter Faden durch ihr Leben.
Der Schritt auf die Bühne einige Jahre später war dank ihrer Fähigkeiten und ihrer unvergleichlichen Stimme die einzig logische Konsequenz.

Bianca tourte fünf Jahre lang mit der Band „Sound Variation“ durch Deutschland und engagierte sich anschließend als Chor- und bald auch als Solosängerin, sowohl live als auch im Studio.

Zu ihren ersten Erfolgen zählt zudem ein Auftritt bei der Castingshow „Choristocats“, bei der sie den dritten Platz erreichte.

Bianca Schnelle ist eine versierte Coversängerin mit einem umfangreichen Repertoire, das neben Schlagern auch noch Musical- und Poptitel abdeckt. Deswegen wird sie auch stets gern für Hochzeiten, Taufen und andere Feierlichkeiten gebucht.

Neben den Coversongs bringt Bianca aber auch noch ein beachtliches und stetig wachsendes Portfolio an ganz eigenen Songs mit. Und es sind genau diese, die ihrem schillernden Wesen, ihrer wahnsinnig sympathischen Ausstrahlung und ihrer unvergleichlichen Herzlichkeit ganz besonders gerecht werden.

Das SET gibt es hier zum Nachhören und -sehen.


23.07.2021 20:00 – 22:00 Uhr Uhr Ali Claudi & Eric Richards

Zwei exzellente Solisten, der Jazzszene


Die deutsche Gitarrenlegende Ali Claudi, begleitet von dem bekannten Bassisten Eric Richards

Der Gitarrist und Sänger Ali Claudi, Jahrgang 1942, ist seit weit mehr als 50 Jahren ein Begriff auf der deutschen Jazzszene, ein brillanter Solist mit melodischer Vielfalt und dem unverwechselbaren klarem Sound seiner voluminösen Gitarren.

Ali Claudi hat alle Stilrichtungen durchlaufen und war als Solist mit vielen internationalen Jazzgrößen auf Konzerten zu hören. Einige der Namen sind Bill Coleman, Big Joe Turner, Jimmy Woode, Eddie Boyd, Booker Erwin, Stu Martin, Dusco Goycovicz, Wilton Gaynair, Edelhagen All Stars, Gene Williams, Sal Nistico.

Eric Richards ist ein exzellenter erfahrener Kontrabassist als auch Pianist in allen
Stilrichtungen, mit dem er viele Konzerte gespielt hat. Sie bieten Swing / Latin – Jazz / Rythm & Blues und Balladen mit Gitarre, Vocals und Kontrabass.

Wir freuen uns dieses Konzert auf unserer Bühne präsentieren zu können.
Wir weisen auf die aktuell geltenden Corona Verordnungen hin.

Det SET gibt es wieder zum Nachhören und -sehen.