Haus Rode Events – Jan/Juni 2021

Ausfall wegen Corona


09.01.2021 Musik for the Kitchen, näheres in Kürze


05.03.2021 ab 20:00 Uhr: Paula Linke

PRESSETEXT „Wenn Mut zur Direktheit auf feine Sprache und berührende Bilder trifft, passieren Paula Linkes Lieder – Wege im Grünen, liebenswert verschrobene Personen und zeitlose Geschichten in einer komplexen, herausfordernden Welt: Paula denkt singend nach, sucht und findet Pfade zwischen Akkorden. Tänzerisch und nachdenklich, klar, bestimmt und kraftvoll.“

Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums DEN TOD IN WEISHEIT UND EIN VERRÜCKTES LEBEN im Juni 2018, präsentiert die Leipziger Liedermacherin seit Juli diesen Jahres ihr zweites Album DAS WAR DAS. Eine Liebeserklärung an das Leben, an die auftauchenden und verschwindenden Menschen und Orte der vergangenen 10 Jahre. Auf ihrer ersten Tour durch Deutschland stellt sie nun beide Alben vor. Ihr Programm ist ein lustvoll träumerischer, humorvoller Abend, gespickt mit feinen Melodien und Geschichten, denen man sehr gern zuhört und die das Publikum am Ende des Abends innerlich gewärmt und fröhlich in die Nacht entlassen.

BIO *1989, Leipzig 2009 Studium in Erlangen/Nürnberg 2012-2019 Arbeit am Theater als Regieassistentin, Dramaturgin, Theaterpädagogin in Ansbach und Münster und regelmäßige Auftritte auf kleineren Bühnen Juni 2018 Release DEN TOD IN WEISHEIT UND EIN VERRÜCKTES LEBEN 2019/ 2020 zurück in Leipzig & Leitung SONG SLAM im Osten Juli 2020 Release DAS WAR DAS.

VIDEOMATERIAL auf youtube

SONSTIGES Paula Linke ist u.a. zu finden auf Facebook, Instragram und TheaterPack


03.04.2021 von 20:00 – 22:00 Uhr: James White

James White ist ein unterhaltsamer, versierter und vielseitiger Künstler, der sich sowohl in unserer Region als auch auf dem europäischen Festland einen Namen gemacht hat.

Neben witzigen, ergreifenden und nachdenklichen Originalzahlen kann er alten Klassikern neues Leben einhauchen und sie auf aktuelle Situationen übertragen.

Tatsächlich setzt sich seine ganze Kunst dafür ein, Ungerechtigkeit und Bigotterie entgegenzuwirken und Gleichheit zu fördern. Er hat unermüdlich daran gearbeitet, Flüchtlinge zu unterstützen, indem er sich freiwillig in den Lagern engagierte und Geld sammelte, aber auch das Thema unter Konzertbesuchern und Schülern gleichermaßen tatkräftig verbreitete. James ist ein Mann, der selbstlos seine Talente einsetzt, um zu einer besseren Welt beizutragen. lange möge das so weitergehen! “