Unsere Events diesen Monat
Bei Veranstaltungen bieten wir von 18:30 – 22:30 Uhr eine wechselnde Tageskarte mit kalten und warmen sowie vegetarischen und veganen Speisen an. Alle Gerichte sind von uns selbst hausgemacht!
Das Archiv wie immer ganz am Ende.
3.01.2025 ab 20:00: Soulhearts – Pop & Soul
Soulhearts das Stimmungsvolle Duo aus St. Augustin interpretiert Akustikversionen bekannter Pop- und Soulsongs der 60ern bis heute mit Sarahs Gesang und Andreas an Gitarre und Keyboards.
Wenn die Stimmung dementsprechend ist, kann es sein, dass zwischendurch auch mal ein paar kölsche Tön erklingen; Gute Laune garantiert.
10.01.2025 ab 20:00 Uhr: Phillip Helmke
Phillip Helmke ist als leidenschaftlicher Singer, Songwriter & Storyteller auf den Bühnen unterwegs. Neben Liedern aus eigener Manufaktur performt er eingängige Balladen und Evergreens von Johnny Cash, Tracy Chapman, Nick Lowe und vielen mehr.
Markenzeichen sind seine warme Baritonstimme und dazu der volle Klang seiner Westerngitarre.
Mehr Infos unter Philliphelmke.com
11.01.2025 ab 20:00 Uhr: The Cosmopolitans
The Cosmopolitans – Kein Auftritt gleicht dem anderen. Die Konzeptlosigkeit der drei Durchschnittstypen ist der einzige rote Faden, der sich durch das Programm zieht.
Sie singen alles…anders. AC/DC klingt plötzlich wie Mick Jagger an einem sehr entspannten Samstagabend. Und wenn Chicagos „Glory of love“ erklingt, sind 80er-Flashbacks garantiert. Der Satzgesang der drei Cosmopoliten ist engelsgleich und erinnert an Supertramp und die Jackson 5. Zumindest in ihrer lebhaften Fantasie.
Und wenn der Grieche am Klavier schlechte Laune hat, gibt es Schimpftiraden auf die Gesellschaft gratis dazu.
The Cosmopolitans – Drei Männer, die offenbar nichts mehr zu verlieren haben, treffen auf ein Publikum, das Bock auf Lachen, Mitsingen, Träumen hat. Vielleicht auch auf ein bisschen Weinen…
17.01.2025 ab 20:00 Uhr: Eve’s Radio
Gute Laune mit guter Rock- und Bluesmusik, egal von wann. Die Dortmunder Coverband Eve’s Radio besticht durch ihren mehrstimmigen Gesang, Saxophonsoli und ihre Spielfreude. Die Band interpretiert Songs u.a. von den Eagles, Thin Lizzy, Police und AC DC. Das Publikum darf sich auf fetzige Rockklassiker freuen.
Alle Bandmitglieder haben Erfahrungen in anderen Bands und Stilrichtungen wie
Punk, Beat, Soul, Jazz, Samba, Tanzmusik und Symphonik gesammelt.
Die aktuelle Besetzung:
- Mario Schöffler: Gesang, Saxophone
- John Slevin: Gesang, Keyboard, Gitarre, Banjo
- Mark Balfanz: Gesang, Gitarre, Mundharmonika
- Florian Lourens: Gesang, Gitarre
- Matze Hellen: Bass
- Gerhard Wiegmann: Schlagzeug
Mehr Infos unter www.evesradio.de
21.01.2025 ab 19:30 Uhr: Kurzfilmabend
24.01.2025 an 19:30 Uhr: Offene Probe
Wir suchen DICH !!!
Hobbyisten der Musik treffen sich hier, im Haus Rode.
Wenn Du Spaß am gemeinsamen Musizieren hast, mit anderen Musikern jammen und/oder Dich ausprobieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.
25.01.2025 ab 20:00 Uhr: Treble Bleed
„Treble Bleed“ ist eine aus Musikern vormals bekannter Dortmunder Bands 2022 neu formierte Musikgruppe, die sich rock- und bluesorientierter Musik verschrieben hat.
Die erfahrenen Musiker sind seit Jahrzehnten im hiesigen Raum präsent und bekannt; Rhythm und Feeling, Improvisation
und Präzision, Coolness und Leidenschaft sind ihr Geschäft.
Ihr Repertoire umfasst sowohl bekannte Cover-Nummern als auch seltenere Stücke und individuelle Interpretationen.
Die Band besteht aus:
- Dietmar Gahsche (Gitarre)
- Richie Behler (Keyboards & Vocals)
- Martin Mainka (Drums & Vocals)
- Martin Schwarthoff (Bass & Vocals)
Let the good times roll…
31.01.2025 ab 20:00 Uhr: Sleeping Woods
Angetrieben durch die Liebe zum Britpop, entschieden sich die beiden Brüder Bene (Lead-Gitarre) und Leo Holtermann (Gesang, Rhythmus-Gitarre) 2014 im zarten Alter von 15 und 17 dazu, eine Band
zu gründen.
Nach einem retrospektiv schicksalhaften Treffen auf einer Party, brachte Bene den
zukünftigen Drummer Lukas (Vogt) mit zu einer Probe. Schnell war klar, dass die Chemie stimmt und nun nur noch ein Bassist fehlt, um das Glück der aufstrebenden Musiker perfekt zu machen.
Umso praktischer, dass Lukas einen bandlosen Mann am Bass kannte, mit dem er schon die eine oder andere Jam-Session gestartet hatte. Und so kam auch Johnny dazu, wodurch aus dem Brüdergespann nach ein paar Wochen erstmals eine richtige Band wurde.
Durch die positive Resonanz auf die erste EP, folgte 2021 die Single „Mind The Gap“, so wie weitere Konzerte in NRW. Die klangliche Entwicklung der Band mündete im September in einer personellen Erweiterung. Seitdem ist Colin als Fan der ersten Stunde und guter Freund hinter dem Synth mit an Bord.
Mittlerweile steht die Band kurz vor dem Release der zweiten EP „Shibboleth“, welche im Oktober 2022 erscheint. Somit kann man sagen, dass die Pandemie den Indie-Rockern im Gegensatz zu anderen Bands keinen Einhalt geboten, sondern den Weg für ihre erfolgreichsten Jahre geebnet hat.
Archiv 2025
Es ist doch erst Januar …