Hörder Neumarktfest 2020 abgesagt

Am 13.06. von 14:00 -22:00 Uhr veranstaltet „Wir am Hörder Neumarkt e.V.“ das 15. Hörder Neumarkfest. Es gibt wieder jede Menge Musik und Spaß für die ganze Familie. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem bestens gesorgt.
Für unsere Kids gibt es: Große Hüpfburg, Rollenrutsche, Kinderschminken und vieles mehr.

Künstler die schon zugesagt haben:
Kehrseite

Bianca Schnelle

Die Schlagerprinzessin Live beim Neumarktfest!
Die hübsche Sängerin aus Mönchengladbach ist die Zukunft des Schlagers!Schon seit einigen Jahren begeistert das Gladbacher Goldkehlchen mit dem glockenhellen Timbre sein Publikum überregional mit perfekt intonierten und mitreißend präsentierten Schlagern aus allen Epochen.Bianca Schnelle fand schon in frühester Kindheit Gefallen an guter Musik und sang bereits als Sechsjährige fröhlich mit, wenn ihre Lieblingssongs im Radio liefen. Schon damals bewies sie großes Gesangstalent und hervorragendes Rhythmusgefühl.
Bis heute zieht sich diese früh erwachte Liebe zur Musik wie ein roter Faden durch ihr Leben.
Der Schritt auf die Bühne einige Jahre später war dank ihrer Fähigkeiten und ihrer unvergleichlichen Stimme die einzig logische Konsequenz.
Bianca tourte fünf Jahre lang mit der Band „Sound Variation“ durch Deutschland und engagierte sich anschließend als Chor- und bald auch als Solosängerin, sowohl live als auch im Studio.
Zu ihren ersten Erfolgen zählt zudem ein Auftritt bei der Castingshow „Choristocats“, bei der sie den dritten Platz erreichte.
Bianca Schnelle ist eine versierte Coversängerin mit einem umfangreichen Repertoire, das neben Schlagern auch noch Musical- und Poptitel abdeckt. Deswegen wird sie auch stets gern für Hochzeiten, Taufen und andere Feierlichkeiten gebucht.
Neben den Coversongs bringt Bianca aber auch noch ein beachtliches und stetig wachsendes Portfolio an ganz eigenen Songs mit. Und es sind genau diese, die ihrem schillernden Wesen, ihrer wahnsinnig sympathischen Ausstrahlung und ihrer unvergleichlichen Herzlichkeit ganz besonders gerecht werden.

Present Paradox
Present Paradox ist das Musikprojekt des Dortmunder Songwriters, Produzenten und Diplom-Medienkünstlers David Kleinekottmann.
Für seinen Sound hat er sich inspirieren lassen von Künstlern und Bands wie Fink, Portishead und insbesondere Radiohead. Atmosphärisch, emotional, experimentell, groovey. Seit seiner ersten Veröffentlichung 2013 sind nun mittlerweile fünf Minialben herausgekommen. Mit seiner CD „The Rhythm of Spring“ geht David Kleinekottmann 2019 auf Solo-Tour, ausgerüstet mit Keyboard, Gitarre, Sampler und einem musikalisch abwechslungsreichen 45min. langen Set, immer bereit auf der Bühne alles zu geben und in den Songs zu versinken.

Hörder Burgbläser


Anke Kortmann & Friends

auf dem Programm stehen deutschsprachige Vertonungen bekannter Jazz-Standards, so wie sie dem Publikum durch Aufnahmen von Hildegard Knef mit verschiedenen Big Bands bekannt sein dürften.
Die Hilde des Abends ist die Sängerin ANKE KORTMANN.

Peter and the Blues Schoppers

Nicht nur Insider wissen: Wenn der Dortmunder Peter Günter Schopp auf
die Bühne kommt, wird‘s bluesig. Der erfahrene Bluesharp- (Mundharmonika-) Spieler ist auf nahezu jeder Blues-Session im mittleren Ruhrgebiet und darüber hinaus vertreten und sorgt mit seinem Instrument
stets dafür, dass dem Groove auch die nötigen, stilechten Töne beigesteuert werden – mal herzzerreißend wehleidig, mal überschäumend fetzig, aber immer stimmungsvoll. Neben den Sessions tritt er auch gerne
auf Feiern und Festen auf. Die Band dazu stellt er sich dann aus seinem
Blueser-Freundes-Umfeld zusammen, und niemand sagt nein, wenn „die
Dortmunder Bluesharp“ zum Konzert bittet. So auch zum Hörder Neumarktfest 2020. Für diesen Gig hat er den Drummer Peter Breda, den
Bassisten Eckhard Cramer und den Gitarristen und Sänger Olaf Gellisch
als Mitstreiter um sich geschart – allesamt erfahrene Session-Musiker aus
dem Bereich Dortmund und Umgebung. Als „Peter and the Blues Schoppers“ wird die eigens für diesen Anlass zusammengestellte Band für
fetzige Momente auf diesem Fest sorgen. Genre-spezifische Kracher wie
z.B. „Messing with the kid“, „Crossroads“ und „Bullfrog Blues“ werden
so stark „nach vorne gehen“, dass sich dem wohl kaum einer, der in der
Nähe ist, entziehen kann. Und wenn „Peter and the Blues Schoppers“
auf dem Hörder Neumarktfest ihren letzten Ton gespielt haben, wird
Dortmund mehr Bluesfans haben als vorher – garantiert!

Musikverein Schmidt

Musikverein Schmidt, das sind:
Andreas Schmidt : Gitarre, Gesang
Andreas Kürten : Gitarre, Gesang
Matthias Euteneuer : Kontrabass
Peter Stegmaier : Schlagzeug
Mit viel Drive und intuitivem Spiel bringen die vier Dortmunder Musiker einen spritzigen Mix auf die Bühne… ein belebender Cocktail aus Gypsy Swing, erdigen Vocalsounds, Eigenkompositionen und Pop-Jazz Balladen. Akustische Klänge, sphärische Sounds, elektrischer Biss und jede Menge Groove.