Veranstaltung im Mai 2015


Freitag
1. Mai 19:30Uhr

Die Rode Allstar-Band
Eine zusammengestellte JAM Band aus verschiedenen Musikern, die häufiger im NeumarktWohnzimmer auftreten, u.A. mit Rüdiger Philipp renommierter Gitarrist und Musikdozent aus Hörde, Marco Jorge Rudolph, Betreiber des NeumarktWohnzimmers und anderen.


Samstag
2. Mai 19:30 Uhr

Heiko Temp (Piano und Gitarre)
Solokonzert.
Stimmungsvolle Soundcollagen aus der eigenen Feder des Bremer Musikers.Heiko Temp
„Heiko Temp spielt seine eigenen Kompositionen zu inneren Bildern, die er vorher mit dem Publikum teilt. Dann prasseln Noten wie Regen auf die Zuhörer nieder, dann wieder umschmeicheln sie die Ohren wie eine Katze. Jedes einzelne Stück eine Überraschung…“
http://www.temp-del-arte.de/


Sonntag
3. Mai ab 13:00Uhr
An jedem 1. Sonntag findet im NeumarktWohnzimmer der
-„Talk ohne Show“ die Unterhaltungsrunde zum Mitreden- statt.
Gesprächsthema diesmal, der Film „Göttliche Lage“. Dazu wird einleitend der Film gezeigt.


Donnerstag
7. Mai 19:30 Uhr

Toeppel Butera
Ist der Typ mit der Posaune –
Geboren in der Nähe von New Orleans, aufgewachsen in Kigston und nun in Castrop-Rauxel Toeppel lebend, vereint der Malocher am Mikro das musikalische wie spirituelle Erbe seiner Heimatstädte und singt deutsch offbeatsongs uber den Wahnsinn des Lebens.
Zum gegebenen Anlass in Wohnzimmerbesetzung. Bass, Gitarre, Posaune/Gesang.
http://www.toeppelbutera.de/


Freitag,
8. Mai 19:30

Don Alder Kanadischer Fingerstyle Gitarrist
An diesem Freitag führt Alders Promotion Tournee für seine neue CD „Armed and Dangerous“ auch ins Haus Rode.

Don Alder schreibt seine Musik selbst und hat bisher sechs CDs veröffentlicht. Seine CD „Not A Planet“ brachte ihm 2009 eine Nominierung bei den Canadian Folk Awards in der Kategorie „Instrumental-Solo-Künstler“ ein. Hörbeispiele und Infos:
de.wikipedia.org/wiki/Don_Alder


Sonntag
10. Mai 11:00 Uhr

Frühstücks – matineé
Thorsten Trelenberg , Lyriker, Kinderbuchautor, Flusspoet.
Flüsse bringen seine Worte zum fliessen. Stadt Land Fluss – Impressionen sind seine Inspiration. Thorsten Trelenberg
Die lyrischen Sprachbilder sind in vielfältigen Buch veröffentlichungen verewigt und nachzuerleben. Dafür laden wir zu einem luftig lyrischen Sonntags Frühstück ins Neumarkt Wohnzimmer.

http://www.thorsten-trelenberg.de/


 

Samstag
16. Mai 19:30 Uhr

Jeff Good & Friends
Jeff Good covert aktuelle und auch ältere Pop- und Rocksongs. „The Voice of Wales“ lädt häufigJeff Good and friends2 gute Musiker um sich ein. Begleitet wird Jeff häufig von Daniel Terre (Gitarre), Maze Kosub (Key) und Saskia Schulte (voc) Jeff Good hat die Gabe, das Publikum zu begeistern und „Stimmung zu machen“. Seine Stimme erreicht die Seelen und seine mitreißende Art als Entertainer auf der Bühne hat schon einige Tausend Gäste begeistert: zum Beispiel die Besucher der Feier zur Fußball-WM 2006 in Dortmund.
http://www.jeffgood.de/fans-and-friends.html


Donnerstag
21. Mai 19:30 Uhr

Esther Marija Stemmer – Northern Skin
Northern Skin beschreibt die Erscheinung des Mädchens, hinter der sich eine ganze Band verbirgt.Northern Skin Blonde Haare, helle Haut, blaue Augen. Nicht umsonst wird die junge Hamburger Singer-Songwriterin oft für eine Schwedin gehalten. Jeder Song spiegelt eine besondere
Atmosphäre, Weite und Schönheit wider, die durch kleine Motive, einprägende Drum-Grooves und zweistimmigen Gesang zum Ausdruck gebracht werden. Erzählt werden Geschichten aus dem Leben, mal allgemein, mal bis ins kleinste Detail, aber es geht hierbei immer um eins: Persönlichkeit.
Auf Facebook


Donnerstag
28.Mai 19:30 Uhr

Rawsome Delights
Finest Acoustic Secondhand Diamonds
Akustisch und auf das Wesentliche reduziert, präsentieren Jenny Weng und Eddy Arndt
UnbeschwertesRawsome aus Folk, Rock n Roll, Jazz & Swing. Das Programm bietet Leckerbissen von Billy Holliday bis Caro Emerald . Von den Stray Cats bis Etta James. Die Harmonie der beiden ausdruckstarken Stimmen. Spielfreude und augenzwinkernde Leichtigkeit ebenso, wie die charmante und kraftvolle Bühnenpräsenz, machen die Auftritte von Rawsome Delights zu einem musikalischen Vergnügen. http://www.rawsome-delights.de/start.php


Freitag
29. Mai 19:30 Uhr

Good Neighbours
Die guten Nachbarn haben ihre Hecken herunter geschnitten und die Instrumente aus den Kellern ans Licht geholt.
Die Dortmunder Gitarrenband zwischen Singer-Songwriter und Rock-Beats bedient sich lyrischer Klänge von Silje Neergard bis hin zu erdigen Popgrooves von Amy Winehouse.
gute Songs, eine frische Stimme, freche Solos sorgen für eine gute Portion nachbarschaftlichen`Groove`.
Nadja Schröer – Gitarre, Gesang
Andreas Schmidt – Gitarre, Gesang
Andreas Kürten – Gitarre, Drums
Martin Fischer-Degenhardt – Bass


Samstag
30. Mai 19:30 Uhr

Marco Jorge Rudolph
„Vokalverschiebung“ – von Lebensmut zu Lebensmüd
Der Gastgeber des NeumarktWohnzimmers, der seit der Wiederbelebung von Haus Rode amMarco Rudolph Hörder Neumarkt, gemeinsam mit seinem Team aus dem Gastraum einen beliebten Kulturraum für vielfältige Darbietungen gemacht hat, betritt mit seinem neuen musikalischen Programm nun selbst die Wohnzimmerbühne. Seine Lieder erzählen von Alltagsgeschichten, die jeder kennt. Gewürzt sind sie mit Ironie oder anderen kleinen Haken. Die sowohl rockigen als auch melancholischen Lieder begleitet Marco Rudolph selbst mit der Gitarre und verbindet sie mit kurzen Zwischentexten. http://marco-jorge-rudolph.de/cms/vita