Shorts Attack Filmfestival

10 Filme in 85 Minuten, am 19. und 20. April, 19:30 Uhr im Haus Rode. (Eintritt frei!)

Image_verrueckt1000Turbulenzen im Weltgetriebe: Shorts Attack im April 2016 startet mit einer quietschbunten Animation und folgt in Kurzspielfilmen und Animationen der Handy-Leidenschaft, politischen Parolen, einem Alien zwischen Frühzeit und Zukunft, technischen Innovationen für Helmträger, philosophischem Genuss, schrägen Grenzkonflikten, einem mit Koffer durch die Wüste rennenden Prinzen, einem Pandabären zwischen Urwald und Zivilisation, und dem Sexualverhalten in traditionsbewußten Killerfamilien.

Das Filmprogramm:

Big-Bang7BIG BANG – POOM
Axel Courtière
Frankreich • 2014
2:30 min
Animation ohne Dialoge
Pop-Ekstase
Der große Knall zwischen Comic und Pop Art: Das Leben ist bunt und energetisch, rasant und voller Verrücktheiten.

 

Borderland2bBORDERLAND
Aleksander Olai Korsnes
Norwegen • 2015
15 min
Short Fiction – engl. UT
Angler-Abenteuer
In einem Fluss zwischen Norwegen und der Sowietunion will er einen großen Lachs fangen und landet glatt im Kalten Krieg.

 

Mario a kouzelnikMARIO AND THE MAGICIAN
Michaela Pavlátová
Tschechien • 2014
5 min
Animation ohne Dialoge
Parolen-Groteske
Inspiriert von Thomas Manns: Es ist ein Zauberer in der Stadt unterwegs öffnet den Menschen die Augen zu öffnen.

 

Pulsion SngrientabSANGUINE CRAVING
Gerard Tusquelles
Spanien • 2015
13 min
Short Fiction – engl. UT
Killer-Komödie In der Familie ist es eine alte Tradition, voller Lust Frauen umzubringen. Seit Jahrhunderten wird der Spaß dem Nachwuchs vermittelt.

 

life-smartphone-video-1000x667LIVE SMARTPHONE
Cheng Lin Xie
China • 2015
3 min
Animation ohne Dialoge
Handy-Animation
Das Smartphone ist zum normalen Begleiter geworden und es ist Zeit, das mal eben zusammenzufassen.

 

nie_solo_seinNIE SOLO SEIN
Jan Schomburg
England / Deutschland/ Schweiz • 2003
10 min
Short Fiction – deutsch
Zeit-Krimi Max findet sich eines Morgens in einer Welt wieder, in der die Zeit in die entgegengesetzte Richtung läuft. Voll irritierend!

 

Bendito Machine 02_HIGHbBENDITO MACHINE V
Jossie Malis
Spanien • 2014
12 min
Animation ohne Dialoge
Alien Action Auf der Suche nach unberührter Natur gerät ein Außerirdischer zwischen die Fronten der Weltgeschichte und arg in Bedrängnis.

 

TheNigerian2THE NIGERIAN
Ben Goloff
Kanada • 2015
4:30 min
Short Fiction – easy english
Wüsten-Epos
Prinz Moses Odiaka III der nigerianischen Königsfamilie läuft um sein Leben. Er braucht dringend Hilfe aus dem Ausland.

 

panda1PANDY
Matus Vizár
Slowakei • 2013
11:30 min
Animation ohne Dialoge
Panda-Thriller Pandabären gibt es schon sehr lange, sie lebten friedlich in den Wäldern. Bis sie von den Menschen gefunden werden. Seitdem ist alles turbulent.

 

Buyordie3BUY OR DIE
Ulric Leprovost
Frankreich • 2014
3 min
Animation – easy english
Konsumenten-Trick
Visuelle Erlebnisse mit Helm sind toll. Und Helme, die vor Terroristen schützen können sind unschlagbares Verkaufsargument.