Neue Spielgeräte

Auf dem Hörder Neumarkt werden neue Spielgeräte und Sitzgelegenheiten aufgebaut.
Seit einigen Tagen ist eine Fachfirma dabei, die neuen Geräte in kleinen „Baustellen“ auf dem Baustelle auf dem Hörder Neumarkt für neue SpielgerätePlatz zu installieren.
Neu dabei sind diesmal Jugendsitzstangen. Weil man als Jugendlicher lieber auf der Lehne sitzt anstatt auf der Sitzfläche. Und es gibt ein neues Bewegungsgerät. Der „Stepper“ kann von zwei Aktiven im Gegentakt gleichzeitig benutzt werden. Diese neuen Geräte sind, wie schon die älteren Geräte, durch die Initiative der
IG Hörder Neumarkt (Interessengemeinschaft Hörder Neumarkt) zusammen mit dem Spielplatz e.V. und durch die freundlichen Unterstütung der Hörder Stadtteilagentur auf dem Platz aufgestellt worden. Aus den gesammelten Spenden bei den Hörder Neumarktfesten konnten die Überschüsse an den Spielplatz e.V. weiter gegeben werden, was dann als Impuls zur weiteren Finanzierung der Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Platz gedient hat. Einen kleinen Überblick über das „Inventar“ des Hörder Neumarktes, das durch dieses Nachbarschaftsengagement über die Jahre entstanden ist, bekommt man hier in der Bildergalerie: