Kindertreff am 24.06. & 09.09.

Am 24.06.2018 gibt es was besonderes zum Thema Urlaub. Sabine Gärtner liest die Kindergeschichte „Die kleine dicke Hummel Mia fährt zur Ostsee“. Anschließend sollen Motive aus dem Märchen gemalt werden.

Am 09.09.2018 findet eine Lesung und Malaktion mit der Kinderbuchautorin Eva Helmsorig und Mohammad Daker statt. Tittel des Märchens ist „Amir und der Wahre Schatz“

Hierzu sind alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren herzlich in unser NeumarktWohnzimmer eingeladen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Die Teilnahme ist kostenlos!

Dieses Märchen handelt: von einen Jungen Taugenichts, Amir, der sich in den Gassen von Damaskus herumtreibt / da trifft er eine verschleierte junge Frau in einer kleinen Gasse – es ist eine Fee, die von einer alten Zauberin als kleines Kind entführt wurde und ihr nun dienen muss – die junge Frau ist fasziniert von Amir und schenkt ihm ihre magische Perle, die sie an einer Kette trägt – er schenkt ihr einen gestohlenen Zauberspiegel
Die alte Zauberin will die aufkeimende Liebe verhindern und sorgt dafür, dass Amir sich in die verwöhnte und gelangweilte Prinzessin verliebt – er ist der einzige Mensch auf der Welt, der drei wertvolle Schätze aus ihren Verstecken holen kann – diese Schätze verspricht er dem Sultan für die Hand seiner Tochter – die alte Zauberin zieht im Hintergrund die Fäden, denn sie will das Morgenland regieren, wenn Amir die Prinzessin geheiratet hat – das muss er ihr für ihre Hilfe bei der Schatzsuche versprechen ! Doch da ist noch die Zauberperle um Amirs Hals und ein altes Märchenbuch, in dem die Fee von den Geheimnissen der Schätze und der Orte gelesen hat. Kann sie Amir und sich selber aus den Fängen der Zauberin retten und ihm den wahren Schatz zeigen?