Hörder Sehfest

Am Sonntag, den 18. Oktober 2015 zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr öffnen wieder Künstler ihre Ateliers in Hörde. Interessant dabei ist das sowohl professionelle bildende und darstellende Künstler, als auch engagierte Autodidakten ihre Ateliers und Werkstätten öffnen.

Auch Haus Rode hat geöffnet und stellt die Werke von Peter Kröker aus. Im Nachbarschaftsquartier am Heedbrink 29 kann man sich die Werke der kleinen Kinderkünstler vom Hörder Neumarkt ansehen.

In ganz Hörde gibt es viele sehenswerte Ausstellungen.
Hier findet man einen Link auf das Programm des Hörder Kulturquatiers http://www.kulturquartier-hoerde.de/

 

Schönes Herbstfest

Auf dem Hörder Neumarkt haben wir am Sonntag den 11.10.2015 ein kleines Herbstfest bei bestem Wetter veranstaltet. Unsere lieben Nachbarn haben einen riesigen Bottich Erbseneintopf gemacht, es gab leckeren Reibekuchen und Kaffeesorten aus aller Welt. Die Rittersleut waren mit einem Stand auf dem Marktplatz und boten ihren köstlichen Met feil. Sie hatten „allerley“ alte Sachen zum Vorzeigen dabei. Die Sonne schien, aber es war trotzdem bitterkalt. Im Haus Rode konnte man sich aufwärmen. Tolle Stimmung trotz der Kälte, nächstes Jahr bestimmt wieder. Ein paar Eindrücke kann man sich hier unten in der Bildergalerie ansehen.

Veröffentlicht unter Feste